IOB Blog ist zurück

IOB steht nun seit fast 10 Jahren für das Thema Neukundengewinnung im B2B (Business to Business-Bereich) für schwer erklärbare Produkte und Dienstleistungen. Der Grund für dieses Gebiet ist der Spass an Herausforderungen und das Erlernen von Ihren Produkten und Ihren Angeboten. Das Herausarbeiten des Nutzens für die Wunschkunden, das Bestimmen der Zielgruppen und die Definition der Ansprechpartner ist jedes Mal wieder eine herausfordernde, spannende Aufgabe. Das Umsetzen der Kampagnen erfordert eine enge, vertrauensvolle Kommunikation mit meinen Mandanten.

Mein Slogan – wir kümmern uns um Ihre Kunden – beinhaltet jedoch auch Ihre bestehenden Kunden. Bedeutet also das Aufsetzen und Optimieren von Kundenbindungsmanagement (neudeutsch CRM), von Loyalitätskampagnen bis hin zum Empfehlungsmarketing.

In den vielen Gesprächen mit meinen Kunden höre ich immer wieder, warum soll ich in Kunden investieren, wenn sie gehen wollen, sollen sie gehen. Hier entwickeln sich interessante Gespräche, über die ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten werde.

Wie aus der o.g. Aussage, Kunden sollen gehen wenn sie wollen, vielleicht schon ersichtlich war, ich kümmere mich um die Kleinstunternehmen. Also um die Einzelkämpfer und kleinen Unternehmen, die wenig Zeit und keine grossen Budgets haben, deshalb viel Unterstützung benötigen. Umso wichtiger ist eine ehrliche, vertrauensvolle und zielgerichtete Zusammenarbeit um die knappen Ressourcen nicht über Gebühr zu strapazieren.

Ich würde mich freuen, wenn Sie Lust haben mich zu lesen. Kommentare und konstruktive Kritik sind immer willkommen.

Ihre
Evelyn van Haastert